Home » Android » WhatsApp: Screenshots zeigen VoIP-Funktion
AndroidAppsiOS
15. März 2014

WhatsApp: Screenshots zeigen VoIP-Funktion

Wenigen Wochen nach der Akquirierung von WhatsApp durch Facebook kündigten die Macher des beliebten Messaging-Dienstes eine Telefonfunktion an. Nun sind erste Screenshots dieses Features im Netz gelandet.

Die von der italienischen Webseite PhoneItalia veröffentlichten Screenshots sollen die kommende VoIP-Funktion von WhatsApp unter iOS 7 in Aktion zeigen. Wie zu erkennen ist, hat man sich bei dem Design scheinbar an der Telefon-App von iOS 7.1 orientiert. Das neue Feature soll sowohl über WLAN als auch über das Mobilfunknetz funktionieren und komplett kostenlos sein. Nicht nur für FaceTime und Skype, sondern auch für die Mobilfunkbetreiber könnten also harte Zeiten bevorstehen.

whatsapp-VoIP-Leak

Außerdem wird man während das Telefonieren via VoIP durch Drücken auf den mittleren Button mit der Aufschrift „Message“ zurück in das altbekannte Chat-Fenster gelangen, in dem man wie gewohnt Nachrichten eintippen kann.

Wann Facebook bzw. WhatsApp dieses wirklich sehr interessante Update veröffentlichen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Allzu lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de