Home » Android » WhatsApp: Kommt bald eine Tablet-optimierte Version?
AndroidApps
5. Juni 2014

WhatsApp: Kommt bald eine Tablet-optimierte Version?

Besitzer eines Tablets kennen das Problem: Arbeitet man gerade an dem Gerät muss man stetig das Smartphone im Auge behalten – es könnte ja eine Nachricht über WhatsApp eintrudeln. Dank mangelnder Unterstützung ist es zum aktuellen Zeitpunkt nämlich ohne Umwege nicht möglich den Messenger auf einem Tablet zu installieren. Dies könnte sich in naher Zukunft jedoch ändern.

Der deutschen Boulevardzeitung BILD liegen angeblich Informationen eines Insiders vor, welcher berichtet, dass man bei WhatsApp an einer Tablet-optimierten Version arbeite. Auf die Frage nach einer Tablet-Version antwortete er mit:

Das ist noch nicht ausgeschlossen. Viele Nutzer wünschen sich das.

Zwar besitzt WhatsApp im Markt der mobilen Messenger viele Mitbewerber, eine große Konkurrenz stellen diese jedoch nicht dar. Dennoch ist es erfreulich zu hören, dass man bei der kürzlich von Facebook aufgekauften Firma weiterhin daran arbeitet das eigene Produkt zu verbessern und neue Features hinzuzufügen.

Wann die Tablet-Version ihr Debüt feiern wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Auf der offiziellen Seite schreibt WhatsApp momentan noch: „Wir unterstützen zu diesem Zeitpunkt keine Tablets, Computer oder reine WLAN-Geräte und planen es in absehbarer Zukunft auch nicht zu tun.“

Quelle: Bild via: v-i-t-t-i.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.