Home » Windows » Surface Pro 3: Update verbessert Akkulaufzeit
Windows
Microsoft Surface 3
Microsoft Surface 3
23. Juli 2016

Surface Pro 3: Update verbessert Akkulaufzeit

Erst vor wenigen Tagen kam heraus, dass das Surface Pro 3 aus dem Hause Microsoft mit erheblichen Akkuproblemen zu kämpfen hat. Nun aber beginnt Microsoft mit dem Rollout eines neuen Updates für das Gerät, um die Laufleistung des Akkus zu verbessern.

Die Ursache für die Akkuprobleme, welche nun seit einiger Zeit viele User verärgern, sind minderwertige Akkus aus China beziehungsweise Taiwan – hierbei sind diverse Chargen des Geräts durch Lithium-Ionen-Akkus des Herstellers Simplo betroffen. Ursprünglich soll der Surface-Akku 42 mWh leisten – was sich aber als schwierig erweist, wenn laut Akkubericht die tatsächliche Leistung nur weniger als ein Fünftel (8 mWh) beträgt. Somit ist es kein Wunder, dass die Laufzeit des Akkus so schwach ausfällt und somit die Nutzer zurecht verärgert sind.

Ein Update soll wieder Freude ins Spiel bringen

Nun soll das neue Update für die Surface Pro 3 Geräte einige Verbesserungen mit sich bringen – im Vordergrund des Updates steht vor allem die Verbesserung der Akku-Laufleistung, welche sich alle betroffenen User vermutlich sehnlich wünschen. Außerdem soll die neue Version Änderungen an der Tastatur sowie dem Fingerabdruck-Sensor mit sich bringen. Wie folgt sieht das offizielle Changelog aus:

Surface Pro System Aggregator Firmware

  • v3.9.850.0 increases battery life during sleep mode and improves keyboard stability.

Surface Pro UEFI

  • v3.11.1450.0 improves system sleep and hibernation behavior when battery level is low.

Surface Fingerprint Sensor

  • v2.2.10.8 increases finger print touch stability coming out of sleep.

Surface Pen Settings

  • v11.0.311.0 enhances pen setting driver stability.

Mit dem Update können wir uns nur wünschen, dass die Akkuprobleme der betroffenen Nutzer auch verschwinden – dann wäre Microsoft zumindest seiner Aussage, das Problem untersuchen zu wollen, nachgekommen.

via: GSMArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter