Home » Android » Sony: Mini-Tablet im Stile des Xperia Z Ultra geplant?
Android
6. November 2013

Sony: Mini-Tablet im Stile des Xperia Z Ultra geplant?

Bei der Zulassungsbehörde FCC ist ein neues Mini-Tablet aus dem Hause Sony aufgetaucht, das auf den Zeichnungen sehr an das Sony Xperia Z Ultra erinnert. Auch die Maße scheinen quasi identisch zu sein, so soll das neue Mini-Tablet ebenfalls mit einem Display in der Größe von 6,4 Zoll ausgestattet sein. Die Produktbezeichnung des Geräts lautet PY7TS-0010, außerdem ist von einem „portable UMPC mini-tablet“ die Rede.

Die größte Besonderheit dieses neuen Geräts ist es, dass es ohne Mobilfunkmodul auf den Markt zu kommen scheint. Wäre dieses Modul vorhanden gewesen, wären die meisten vermutlich von einer neuen Version des Xperia Z Ultra ausgegangen, so ist aber ein kleines Android-Tablet auf Basis des Sony Phablets die wahrscheinlichere Lösung. Denn wozu ein völlig neues Gerät bauen, wenn man sich – zumindest in Sachen Gehäuse – einfach bei den eigenen Produkten bedienen kann?

Informationen zu den technischen Daten gibt es noch nicht, mal davon abgesehen, dass das Gerät Wi-Fi (802.11 a/b/g/n/ac), Bluetooth 4.0, NFC und GPS unterstützen soll. Würde sich Sony aber auch bei den anderen Spezifikationen am Xperia Z Ultra orientieren, könnte man das neue Tablet schon jetzt als High-End-Gerät bezeichnen, denn das Phablet arbeitet mit einem Snapdragon 800, 2 GB RAM und einem Full-HD-Display, das auch ganz normale Stifte als Eingabegeräte erkennt und akzeptiert.

Quelle: Phonearena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.