Home » Android » Sony Xperia Z Ultra im deutschen Unboxing und Hands-On (Video)
Android
2. August 2013

Sony Xperia Z Ultra im deutschen Unboxing und Hands-On (Video)

Erst vor wenigen Wochen stellte der japanische Hersteller Sony das Xperia Z Ultra vor. Dabei handelt es sich um ein 6,44-Zoll großes Phablet, welches mittlerweile übrigens auch schon vorbestellt werden kann. Der in Taiwan lebende Kollege Sascha von MobileGeeks.de konnte sich das Xperia Z Ultra jetzt bereits einmal schnappen und sich einen Eindruck von dem übergroßen Smartphone verschaffen.

[youtube id=“2CNi0h6DgQ4″ width=“620″ height=“360″]

Bei dem neuen Sony Xperia Z Ultra handelt es sich übrigens um ein 6,44-Zoll großes Phablet mit Android 4.2 Jelly Bean. Das verbaute Full HD Triluminos Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein flotter 2.2 GHz Qualcomm Snapdragon 800 (MSM8974) Quad-Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 16 GB interner Datenspeicher zur Verfügung. Wem das nicht ausreichend ist, der kann natürlich auch per microSD-Karte Abhilfe schaffen und den Speicher auf 32 GB erweitern.

Wann das Sony Xperia Z Ultra auch hierzulande auf den Markt kommt, können wir euch derzeit leider noch nicht genau sagen. In den USA ist das Phablet ab dem 12. September erhältlich, weshalb wir uns erfahrungsgemäß noch etwas länger gedulden müssen. Bei Amazon könnt ihr den 6,44-Zöller zu einem Preis von knapp 680 Euro aber bereits vorbestellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de