Home » Android » Android 4.4 KitKat: Akku-Apps können nicht funktionieren
Android
6. November 2013

Android 4.4 KitKat: Akku-Apps können nicht funktionieren

Alle Benutzer vom neuesten Android 4.4 KitKat dürften aktuell ein gravierendes Problem feststellen, wenn sie Akku-Apps von 3rd-Party-Entwicklern benutzen wollen: Denn keine funktioniert. Daran liegen diesmal allerdings ausnahmsweise nicht unfähige Coder, sondern vielmehr Google selbst. Die Jungs aus Mountain View verweigern nämlich jeglichen Anwendungen den Zugriff auf die Akku-Statistik ACCESS_BATTERY_STATS.

Nachdem das bekannt ist, stellen sich neue Fragen: War das Absicht von Google? Oder wird man diese Sperre mit dem nächsten Update aufheben? Die Entwickler solcher Applikationen suchen jedenfalls bereits nach einer Lösung. Seid ihr bereits auf eine Fehlermeldung bei der versuchten Benutzung von Akku-Apps gestoßen? Schreibt’s in die Kommentare!

Quelle: techhive.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.