Home » Windows » Schenker Element: Windows 8.1-Tablet mit Tastatur-Cover vorgestellt
Windows
13. März 2014

Schenker Element: Windows 8.1-Tablet mit Tastatur-Cover vorgestellt

Der deutsche Hersteller Schenker, der bislang vor allen Dingen für Laptops bekannt war, präsentierte auf der diesjährigen CeBit 2014 mit dem Schenker Element erstmals auch ein eigenes Windows 8.1-Tablet, welches mit einem cleveren Tastatur-Cover überzeugen soll.

Das Schenker Element bietet ein 10,1-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Unter der Haube steckt ein Intel Atom Z3740D, der je nach Auslastung zwischen 1,33 und 1,86 GHz taktet. Zudem gibt es 2 GB Arbeitsspeicher und einen je nach Modell 32 oder 64 GB großen Datenspeicher.

Zur weiteren Ausstattung des 10,1-Zöllers gehören eine 5-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 2-Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Überdies gibt es WLAN, einen miniHDMI-Ausgang, Bluetooth 4.0, USB OTG und einen 7900 mAh großen Akku. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 vorinstalliert.

Die Besonderheit des Schenker Element ist jedoch das zeltartige Tastatur-Cover, welches ein gutes Schreibgefühl vermitteln soll. Ob dieses Zubehör im Lieferumfang enthalten ist oder separat von Händlern angeboten wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Laut Schenker wird das Element frühestens im April 2014 zu haben sein. Preislich soll das Tablet je nach Speichervariante 350 bis 400 Euro kosten. Endgültig entschieden hat sich das Unternehmen allerdings noch nicht.

Quelle: Golem

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de