Home » Apps » iOS 8: iTunes Radio soll eigene App bekommen
AppsiOS
13. März 2014

iOS 8: iTunes Radio soll eigene App bekommen

Kaum ist das neue iOS 7.1 auf dem Weg zu den Nutzern, erreichen uns auch schon erste Details zu einem vermeintlich neuen iOS 8. Aktuellen Gerüchten zufolge soll der Dienst iTunes Radio mit dem neuen Apple-Betriebssystem eine eigenständige App bekommen.

Wie 9to5 Mac berichtet, testet Apple derzeit, den bislang nur in den USA und Australien verfügbaren Dienst iTunes Radio als eigene App in iOS zu integrieren. Bisher muss iTunes Radio über die altbekannte Musik-App aufgerufen werden.

Die Funktionalität von iTunes Radio soll sich hingegen kaum verändern. Nach wie vor haben Nutzer die Möglichkeit ihren Verlauf zu durchsuchen, abgespielte Songs direkt zu kaufen und eigene Radios zu erstellen.

Sollte Apple dem Rhythmus der vergangenen Jahre folgen, so wird die erste Beta-Version von iOS 8 vermutlich zur kommenden WWDC starten. Eine finale Version des Apple-Betriebssystems wird für den Herbst dieses Jahres erwartet.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de