Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Werbespot vergleicht das Tablet mit der Konkurrenz
Android
10. Juli 2014

Samsung Galaxy Tab S: Werbespot vergleicht das Tablet mit der Konkurrenz

In den USA scheint Samsung ordentlich die Werbetrommel für das Galaxy Tab S zur rühren. Nach der Veröffentlichung zweier Werbespots, wurde nun ein weiterer Clip auf YouTube hochgeladen, welcher auf den Straßen New Yorks gedreht wurde.

Für das Video hat Samsung ein normales Taxi in das sogenannte „Tab Car“ umrüsten lassen. Personen, welche in das Fahrzeug steigen, sehen vier verschiedene Tablet-Displays vor sich und sollen hieraus das beste Panel auswählen. Wie nicht anders zu erwarten war, handelt es sich bei dem Gewinner um Samsungs neues Galaxy Tab S. Aus 20 Fahrgästen scheinen laut Abspann 17 das Samsung-Flaggschiff vor der Konkurrenz präferiert zu haben.

[youtube id=“ox2pPz6DyUs“ width=“620″ height=“360″]

Da es sich hierbei um einen Werbespot seitens Samsung handelt, sollten die veröffentlichten Zahlen nicht allzu ernst genommen werden. Der Umfang des Experiments ist unglaublich niedrig und es wird nicht erwähnt, welche Konkurrenz-Produkte zum Vergleich antraten.

Dennoch sollte spätestens seit dem Test der Experten von DisplayMate klar sein, dass das Panel des Galaxy Tab S zu den besten der Klasse gehört. Das 8.4-/10.5-Zoll große AMOLED-Display besitzt eine sehr hohe Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und beeindruckt mit kräftigen, natürlichen Farben.

Ab morgen werden beide Versionen des Galaxy Tab S auch in Deutschland erhältlich sein. Preislich liegt das HighEnd-Tablet bei 399 (8.4-Zoll) bzw. 499 (10.5-Zoll) Euro.

via: allaboutsamsung.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.