Home » Android » Microsoft Surface Pro 3 bald mit Android? (Kickstarter)
AndroidMicrosoftWindows
9. Juli 2014

Microsoft Surface Pro 3 bald mit Android? (Kickstarter)

Das neue Surface Pro 3 ist mit Sicherheit eines der besten Windows-Tablets auf dem Markt und von solcher Hardware und Leistungsfähigkeit können viele Android-Fans nur träumen. Doch in Kürze könnte sich das ändern, denn auf Kickstarter läuft derzeit eine Kampagne, die Android auf das Surface Pro 3 bringen will.

Zunächst einmal hatten die Entwickler von „Console OS“ größtenteils Ultrabooks für ihr Dual-Boot-System ins Visier genommen, dafür wurde ein Finanzierungsziel von 50.000 Dollar ausgesprochen, was inzwischen auch fast erreicht wurde – derzeit steht der Zähler bei knapp 45.000 Dollar. Die Wechsel zwischen beiden Betriebssystemen soll anscheinend nur 10 Sekunden dauern, damit wäre Console OS für einige Nutzer mit Sicherheit interessant.

Um Console OS für das Surface Pro anbieten zu können, benötigen die Entwickler nun noch einmal zusätzlich 75.000 Dollar, denn anscheinend ist es deutlich komplizierter, Android auf Microsofts Tablet inklusive Digitizer und Type Cover einwandfrei zum Laufen zu bringen. Ob sich der finanzielle Aufwand wirklich lohnt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und ob Android auf dem Surface Pro 3 ganz generell Sinn macht, ist natürlich auch noch einmal ein anderes Thema. Wie denkt ihr darüber?

via: Androidnext

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.