Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: TV-Werbespot zeigt Vorteile des AMOLED-Displays
Android
3. Juli 2014

Samsung Galaxy Tab S: TV-Werbespot zeigt Vorteile des AMOLED-Displays

Schon während der Präsentation der neuen Galaxy Tab S Serie setzte Samsung den Fokus auf die brillianten AMOLED-Displays der beiden Tablets. Nachdem dann vor Kurzem ein erster Test die herausragende Qualität bestätigen konnte, veröffentliche Samsung nun einen zweiten Werbespot. Dieser handelt wieder einmal von den AMOLED-Displays und zeigt deren Farbpracht im Vergleich zu herkömmlichen LCDs.

Bis vor Kurzem waren die Meinungen zu Samsungs AMOLED-Displays gespalten: Zwar konnte sie mit gewaltigen Kontrasten, einem satten Schwarz und ausgeprägten Farben beeindrucken, dafür wirkten sie jedoch auch leicht übersteuert. Der kürzlich veröffentlichte Test von den Jungs von DisplayMate konnte dem Samsung Galaxy Tab S aber das beste, bisher getestete Tablet-Display bescheinigen: Die kräftigen Farben können beeindrucken, die Farbkorrektheit ist außerordentlich gut und der gesamt Adobe RGB Farbraum wird abgedeckt.

Der nun veröffentlichte Werbespot, welcher planmäßig im US-TV ausgestrahlt werden soll, setzt genau an dieser Stelle an. Über das Video hinweg wird das AMOLED-Display des Galaxy Tab S mit dem LCD-Panel eines Galaxy Note 10.1 verglichen. Die Farben wirken natürlich deutlich kräftiger und das LCD-Panel wirkt im Vergleich sehr blass.

In knapp zwei Wochen werden die beiden Tablets der Samsung Galaxy Tab S Serie dann endlich offiziell in Deutschland erhältlich sein. Die Preise liegen bei 399 (8.4-Zoll) bzw. 499 Euro (10.5-Zoll).

[youtube id=“i_BWNZriReo“ width=“620″ height=“360″]

via: allaboutsamsung.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.