Home » Android » Samsung Galaxy Tab S 10.5: Bilder enthüllen weitere Details
Android
6. Juni 2014

Samsung Galaxy Tab S 10.5: Bilder enthüllen weitere Details

Am 12. Juni wird Samsung aller Voraussicht nach die neuen Galaxy Tab S Tablets vorstellen. Viele Details wie zum Beispiel die Tatsache, dass AMOLED-Displays mit 2560 x 1600 Pixeln zum Einsatz kommen werden, waren bereits bekannt. Doch nun sind einige Bilder aufgetaucht, die weitere Details enthüllen.

Zunächst einmal wird bestätigt, dass das Samsung Galaxy S5 in Sachen Design das Vorbild sein wird. So werden wir es auch bei den Tab S Tablets mit einer gepunkteten Rückseite zu tun bekommen. Außerdem soll das Tab S 10.5 insgesamt nur 6,6 mm dünn sein und 465 Gramm auf die Waage bringen – das sind sehr gute Werte und damit würde das Gerät ungefähr in einer Liga mit dem Sony Xperia Z2 Tablet spielen. Des Weiteren scheint sich zu bestätigen, dass im Home Button ein Fingerabdruckscanner zum Einsatz kommen wird, damit wird man dann das Gerät entsperren und beispielsweise unkompliziert per PayPal bezahlen können.

Zusätzlich scheint Samsung auch neue Software-Features und ein enges Zusammenspiel zwischen dem S5 und den neuen Tablets zu planen. Auf einem Bild ist nämlich zu erkennen, dass ein eingehender Anruf auch auf dem Tab S Tablet entgegengenommen werden kann. Etwas Ähnliches plant auch unter anderem Apple mit dem kürzlich vorgestellten iOS 8. Die neuen Galaxy Tab S Geräte sollen Gerüchten zufolge schon kurz nach der Präsentation – genauer gesagt Ende Juni – bei verschiedenen Händlern erhältlich sein.

tab-s-10.5-features-3 tab-s-10.5-features-1

via: SamMobile

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.