Home » Android » Samsung: Erstes 4K-Tablet in freier Wildbahn gesichtet?
Android
7. Juni 2014

Samsung: Erstes 4K-Tablet in freier Wildbahn gesichtet?

Samsung-Fans blicken derzeit gespannt auf den 12. Juni, wenn die neuen Galaxy Tab S Geräte vorgestellt werden sollen. Doch natürlich arbeitet das Unternehmen intern schon längst an weiteren Geräten, die irgendwann in den nächsten Monaten auf den Markt kommen könnten. Nun ist eines dieser Geräte laut TechRadar in freier Wildbahn gesichtet worden, bei den French Open in Frankreich nämlich.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag, dann handelt es sich bei dem Tablet auf dem Bild um ein 4K-Tablet in der Größe von etwa 12 Zoll. Die Auflösung soll hier bei 2.160 x 4.096 Pixeln liegen, woraus sich eine Pixeldichte von 380 ppi ergeben würde. In erster Linie ging es bei der Präsentation in Frankreich wohl darum, den LTE-Fernsehempfang zu demonstrieren, es ist also wahrscheinlich, dass das abgespielte Video nicht die volle Display-Auflösung ausgenutzt hat. Im Inneren des Protoypen kam wohl ein Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, im fertigen Modell, das möglicherweise schon Ende des Jahres auf den Markt kommen könnte, soll dann der leistungsfähigere Snapdragon 805 verbaut werden.

Quelle: Techradar

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.