Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 8.0 erhält Android 4.4.2 KitKat
Android
19. Juni 2014

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 erhält Android 4.4.2 KitKat

Nachdem die Sprint-Version des Samsung Galaxy Tab 3 7.0 vor knapp einer Woche schon die neuste Android-Version 4.4.2 erhielt, scheint Samsung die Aktualisierung nun auch für das Galaxy Tab 3 8.0 auszurollen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Update schon in Frankreich verfügbar und sollte somit in Kürze auch in Deutschland eintreffen.

Das Update mit der Buildnummer T310XXUBNE9 bringt die üblichen Neuerungen von Android 4.4.2 KitKat mit sich. So erhält das Tablet eine bessere Performance, Googles Cloud Print wird in das System integriert und die Symbole in der Status-Bar werden fortan in weiß angezeigt. Zudem werden Album-Cover bei der Musikwiedergabe nun den ganzen Sperrbildschirm bedecken.

Momentan steht das Update schon für französische Besitzer eines Galaxy Tab 3 8.0 WiFi zum Download bereit. Bis es seinen Weg nach Deutschland finden wird, sollte somit nicht mehr allzu viel Zeit vergehen – eine Verfügbarkeit innerhalb der nächsten Wochen gilt als wahrscheinlich.

via: sammobile.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.