Home » Android » Sony verteilt Android 4.4.4 KitKat für Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra
Android
28. Juni 2014

Sony verteilt Android 4.4.4 KitKat für Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra

Die vor knapp einer Woche veröffentlichte Android-Version 4.4.4 KitKat soll von offizieller Seite den Heartbleed-Bug beheben. Nachdem vor vier Tagen die ersten Nexus-Geräte in den Genuss der neuen Aktualisierung kommen konnten, verteilt Sony nun das Update an drei seiner Geräte. Besitzer eines Xperia Z1, Z1 Compact oder Z Ultra können ab sofort das Firmware-Update herunterladen.

Neben der neuen Android-Version enthält das Update auch einige weitere Neuerungen. So hat Sony beispielsweise Veränderungen im Bereich der Kamera vorgenommen und die Zusammenarbeit mit einigen Google-Diensten wurde verbessert. Google Voice, Google Kontakte, Google+ und das Streaming via Google Play Music sollen überarbeitet worden sein.

Ab sofort steht das Update auf Android 4.4.4 KitKat für Besitzer eines Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra zum Download bereit. Die Aktualisierung erfolgt wie immer OTA oder über Sony PC Companion.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.