Home » Android » Samsung Galaxy S5: Vergleich mit den Vorgängern (Grafik)
Android
25. Februar 2014

Samsung Galaxy S5: Vergleich mit den Vorgängern (Grafik)

Das Samsung Galaxy S5 ist das Thema Nummer 1 im Netz. Wir wir bereits in unserem Artikel zum HTC-Teaser geschrieben haben, so sind bei weitem nicht alle Nutzer und Fans mit dem neuen Samsung Smartphone zufrieden, gerade das Design steht sehr in der Kritik. Samsung hat das allem Anschein nach gerochen und hat heute bereits eine Grafik auf dem hauseigenen Blog online gestellt, welche das Galaxy S5 mit seinen Vorgängern vergleicht. Und dort wird auf den ersten Blick deutlich: Das S5 hat sich weiterentwickelt!

Größeres Display, infolgedessen natürlich auch mehr Gewicht, verbesserte Kamera, die mit ihrem schnellen Hybrid-Autofokus definitiv als eines der Highlights des S5 bezeichnet werden darf, schnellerer Prozessor, teilweise sogar Octa-Core, größerer Akku. Das ließt sich im ersten Moment recht gut, allerdings weiß Samsung auch geschickt die Schwachstellen des S5 zu kaschieren. So wird beispielsweise der Arbeitsspeicher unter den Tisch gekehrt, hier sind es nur 2 GB, die den Nutzern zur Verfügung stehen, beim Note 3 waren es schon 3 GB. Und auch wenn sich der Akku vergrößert hat, so darf man von einem aktuellen High-End-Gerät doch eigentlich mindestens 3.000 mAh erwarten. Und das Display? Ist vermutlich gut und gestochen scharf, doch um einen Wow-Effekt bei Kunden und Konkurrenz hervorzurufen, hätte man schon QHD-Auflösung gebraucht.

Samsung Galaxy S5 Vergleich Vorgänger

via: Mobiflip

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.