Home » Android » Samsung Galaxy S5: QHD-Version soll später erscheinen
Android
19. Februar 2014

Samsung Galaxy S5: QHD-Version soll später erscheinen

Das Samsung Galaxy S5 ist derzeit in aller Munde. Täglich tauchen neue Gerüchte und Spekulationen rund um das neue Smartphone-Flaggschiff auf, erst heute hatten wir beispielsweise darüber berichtet, dass das Gerät staub- und wasserdicht werden soll. Doch auch die neusten Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Diese stammen aus Asien und besagen zunächst einmal, dass es eine Full-HD- und eine QHD-Version des Geräts geben soll. Das ist im Grunde nichts wirklich Neues, denn man war eigentlich bereits davon ausgegangen, dass mehrere Versionen des S5 erscheinen werden.

Interessant an dieser Meldung ist jedoch, dass die QHD-Version mit 2560 x 1440 Pixeln erst einige Zeit nach dem Full-HD-Modell auf den Markt kommen soll. Außerdem könnte sich auch die Display-Größe leicht verändern, so soll das QHD-Display lediglich 5,1 Zoll messen, während das Full-HD-S5 in einer Größe von 5,25 Zoll erscheinen soll. Insgesamt ist es auch gut möglich, dass das „normale“ S5 etwas billiger angeboten wird, ähnlich wie das iPhone 5c beispielsweise, während die QHD-Version des Geräts dann das eigentliche Flaggschiff werden soll.

Viele Spekulationen – noch keine offiziellen Antworten. Spätestens am 24. Februar, wenn Samsung ein Event auf dem MWC abhalten wird, werden sich wohl die meisten Fragen klären. Auch wird sich zeigen, inwiefern die bereits geleakten technischen Daten wirklich zutreffen werden.

via: Sammobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.