Home » Android » Samsung Galaxy S5: Standard-Version soll staub- und wasserdicht sein
Android
19. Februar 2014

Samsung Galaxy S5: Standard-Version soll staub- und wasserdicht sein

Am 24. Februar wird uns Samsung um 20 Uhr in Barcelona das Galaxy S5 präsentieren. ZDnet Korea will nun erfahren haben, dass die Standard-Version des Galaxy S5 staub- und wasserdicht sein wird. Ebenso bestätigte die Quelle den Fingerabdruck-Scanner im Home-Button, welcher auch schon gestern Gesprächsthema war.

Die Informationen würden sehr gut zur Outdoor-Eigenschaft passen, welche Samsung bereits auf dem Teaser zum Unpack 5″-Event erwähnte. Da die Outdoor-Tauchglichkeit bisher aber auf die Active-Version des Flaggschiffs beschränkt war, werfen diese neuen Gerüchte eine Frage auf: In wie weit wird sich das Galaxy S5 Active von der Standard-Version unterscheiden? 

Eldar Murtazin, welcher schon den Termin für das Unpacked-Event vorzeitig veröffentlichte, ist sich sicher, dass eine Active-Version des Galaxy S5 vorgestellt wird. Diese müsste nun noch robuster werden, um überhaupt eine Chance auf dem Markt zu haben. Ebenso dürften sich die Outdoor-Fähigkeiten der Standard-Version nur auf das Nötigste beschränken. So wäre es beispielsweise vorstellbar, dass lediglich ein Schutz gegen Spritzwasser vorhanden sein wird.

via: allaboutsamsung.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.