Home » Android » Samsung Galaxy Round erscheint nicht in Europa (Gerücht)
Android
17. Oktober 2013

Samsung Galaxy Round erscheint nicht in Europa (Gerücht)

Vor knapp einer Woche präsentierte Samsung mit dem Galaxy Round das erste Smartphone bzw. Phablet mit gebogenem Display. Über die Frage, ob das Gerät nun auch in Europa bzw. Deutschland auf den Markt kommen wird, konnte bisher nur vage spekuliert werden. Doch wie sich nun herausstellte, wird selbst in Südkorea nur eine sehr geringe Anzahl des Galaxy Round produziert.

samsung-galaxy-round
Wie die Jungs von SamMobile von einem Insider erfahren haben sollen, dürfte das Samsung Galaxy Round als ein erster Prototyp verstanden werden, um sowohl die neuen Technologien, sprich das gewölbte OLED-Display, als auch das Interesse auf dem Markt zu testen. Ein Marktstart außerhalb Südkoreas ist also mehr als unwahrscheinlich, weshalb ihr eure eventuellen Kaufpläne wohl oder übel in den Wind schlagen könnt.

Sollte das Galaxy Round aber alle Tests erfolgreich absolvieren, wird Samsung mit ziemlicher Sicherheit ein ähnliches Gerät mit gewölbtem Display für den europäischen Markt vorstellen. Zumindest diese Version des Galaxy Round bleibt uns aber leider vorenthalten.

Quelle: SamMobile via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de