Home » Android » Samsung Galaxy Note 2 mit den Software-Features des Nachfolgers
Android
17. Oktober 2013

Samsung Galaxy Note 2 mit den Software-Features des Nachfolgers

Auf der diesjährigen IFA 2013 in Berlin stellte Samsung nicht nur das neue Galaxy Note 3, sondern auch jede Menge neue Software-Features vor. Diese konnten bisher allerdings eben nur auf diesem neuen Gerät genutzt werden. Doch mit einer nun veröffentlichten, inoffiziellen Firmware, kommen auch Besitzer eines älteren Note 2 in den Genuss von Air Command, S Note, Sketchbook und Co.

Auch wenn die Portierung noch nicht ganz rund und durchweg stabil auf dem Galaxy Note der zweiten Generation läuft, dürfte dieses Projekt für den ein oder anderen auf jeden Fall sehr interessant sein. Zwar wird Samsung dem Note 2 mit ziemlicher Sicherheit noch einmal ein Update spendieren, ob man dabei allerdings alle Features integrieren, ist fraglich. Die inoffizielle Firmware aus dem XDA developers Forum hingegen, verpflanz eurem Smartphone die komplette Feature-Palette des Note 3: Air Command, S Note, Sketchbook, S Planner und noch einige weitere.

[youtube id=“w29eHGy4xvI“ width=“620″ height=“360″]

Solltet ihr euer Samsung Galaxy Note 2 als alltägliches Smartphone nutzen, empfehlen wir euch diese Firmware aufgrund einiger Fehler noch nicht einzusetzen. Sollten euch Probleme mit beispielsweise der Tastatur und dem “Einhand-Modus” aber nicht abschrecken, so findet ihr hier die Installationsanleitung.

via: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de