Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 Neo (Lite): Pressebilder und Preis aufgetaucht
Android
22. Januar 2014

Samsung Galaxy Note 3 Neo (Lite): Pressebilder und Preis aufgetaucht

Während wir gespannt auf eine offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy Note 3 Neo bzw. Lite warten, ist das 5,55-Zoll große Budget-Phablet nun samt jeder Menge Fotos und sogar einem ersten Preis bei einem Händler aufgetaucht.

Wie SamMobile von einem Mitarbeiter eines belgischen Händlers erfahren haben soll, wird das Samsung Galaxy Note 3 Neo, welches in den vergangenen Wochen unter anderem auch als Galaxy Note 3 Lite die Runde machte, zu einer unverbindichen Preisempfehlung von 599 Euro auf den Markt kommen. Möglicherweise wird sich der Preis bis zur Markteinführung aber auch noch einmal ändern.

Die Spezifikationen des Geräts sind bereits zuvor durchgesickert: Das 5,55-Zoll große Super-AMOLED-Display verfügt demnach über eine Auflösung von 1280×720 Pixeln. Als Rechenkern ist eine Hexa-Core-CPU, bestehend aus einem Dual-Core-SoC mit 1,7 GHz und einem Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz, im Einsatz. Zudem gibt es 2 GB Arbeitsspeicher, eine 8-Megapixel-Hauptkamera, 16 GB erweiterbaren Datenspeicher und einen 3.100 mAh starken Akku. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert.

Die Vorstellung wird voraussichtlich Ende Februar auf dem Mobile World Congress 2014 erfolgen. Im Handel landen soll das Phablet angeblich bereits im März. Würdet ihr euch das Galaxy Note 3 Neo für 599 Euro kaufen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de