Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 Neo: Komplette Spezifikationen geleakt
Android
9. Januar 2014

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Komplette Spezifikationen geleakt

Neben dem Samsung Galaxy Grand Neo wird der südkoreanische Hersteller voraussichtlich schon in wenigen Wochen eine abgespeckte Variante des Galaxy Note 3 vorstellen, welche als Galaxy Note 3 Neo, besser bekannt unter dem Namen Galaxy Note 3 Lite, erscheinen dürfte. Nun sind die gesamten technischen Spezifikationen des Geräts aufgetaucht.

Auch wenn das Samsung Galaxy Note 3 Neo vielmehr an eine Neuauflage des Galaxy Note 2 als an eine abgespeckte Variante des Note 3 erinnert, dürfen wir uns sogar auf einen Hexa-Core-Prozessor freuen. Denn wie die Jungs von GSMArena erfahren haben sollen, wird das Mittelklasse-Phablet von einem Prozessor, bestehend aus zwei Kernen mit 1.7 GHz und vier 1.3-GHz-Kernen, angetrieben. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Datenspeicher.

samsung-galaxy-note-3-neo-specs

Bei der Bildfläche des Note 3 Neo handelt es sich angeblich um ein 5.55-Zoll großes AMOLED-Display mit einer 720p-Auflösung. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie ein 3,100 mAh starker Akku. Darüber hinaus gibt es WLAN, Bluetooth 4.0, einen USB 3.0 Anschluss und NFC. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert.

Wann Samsung das Galaxy Note 3 Neo offiziell vorstellen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Doch möglicherweise wird der südkoreanische Hersteller schon den bevorstehenden MWC 2014 in Barcelona zum Anlass für eine Präsentation nehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de