Home » Android » HTC M8x bei indonesischer Zulassungsbehörde gesichtet
Android
22. Januar 2014

HTC M8x bei indonesischer Zulassungsbehörde gesichtet

Der Nachfolger des HTC One wird mit ziemlich großer Sicherheit in den nächsten Wochen auf den Markt kommen, zumindest deuten darauf zahlreiche Leaks und die bisherigen technischen Daten hin. Der Name des neuen Geräts, das bereits mehrmals als HTC M8 gesichtet wurde, wird wohl HTC One 2 oder One+ sein.

Nun ist zusätzlich zu diesem M8 noch ein weiteres Gerät aufgetaucht, nämlich das M8x. Leider gibt es keinerlei Informationen zu dieser möglichen zweiten Version des Smartphones, Fakt ist eben nur, dass ein entsprechender Eintrag bei der indonesischen Zulassungsbehörde Postel gesichtet wurde. Spekulieren wir also ein bisschen: Zum einen wäre es natürlich möglich, dass wir es hier in Bezug auf die technischen Daten mit einer anderen Version des One 2 zu tun bekommen. Möglich wäre beispielsweise ein ähnliches Szenario wie bei iPhone 5s und iPhone 5c, wobei wir das doch eher als unwahrscheinlich einstufen würden. Wahrscheinlicher wären dann noch kleinere Unterschiede, wie zum Beispiel die Integration eines Dual-SIM-Slots bei einer der beiden Versionen.

Ansonsten könnte HTC beim M8x natürlich auch an einer Mini- oder Max-Variante des One 2 arbeiten  – warten wir es ab, hoffentlich wird es in den nächsten Wochen neue Informationen geben.

Quelle: Postel via: Giga

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.