Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 Neo zeigt sich neben dem Galaxy Note 3
Android
10. Januar 2014

Samsung Galaxy Note 3 Neo zeigt sich neben dem Galaxy Note 3

Nachdem am gestrigen Tage die gesamten Hardware-Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy Note 3 Neo geleakt wurden, zeigt sich das Budget-Phablet nun erstmals auf einigen Fotos und dabei auch gleich noch neben dem Samsung Galaxy Note 3.

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, spricht das Galaxy Note 3 Note, welches in den vergangenen Wochen mehrmals unter dem Namen Galaxy Note 3 Lite aufgetaucht war, die Designsprache seines großen Bruders, dem Galaxy Note 3. Einziger Unterschied ist das Display, welches bei dieser Variante lediglich 5,5-Zoll statt 5,7-Zoll misst. Ansonsten gibt es auch hier eine Leder wirkenden Rückseite und den Samsung-typischen Eingabestift namens SPen, welcher mit allen neuen Features aufwartet.

Die technischen Daten wurden in diesem Zuge ebenfalls noch einmal bestätigt. Denn wie die Jungs von SamMobile von einem Insider erfahren haben sollen, wird das Galaxy Note 3 Neo von Samsungs eigenem Exynos 5260 Hexa-Core SoC mit Heterogeneous Multi-Processing (HMP) und 2 GB Arbeitsspeicher angetrieben. Das 5,5-Zoll große Super-AMOLED-Display bietet dabei eine Auflösung von 1280×720 Pixeln, woraus eine Pixeldichte von 265PPI reslutiert. Für Apps, Musik und Co. hält das Note 3 Neo einen 16 GB großen Datenspeicher bereit, der sich per microSD-Karte erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung der abgespeckten Variante des Note 3 gehören eine 8-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite und eine 2.1-Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Der interne Akku wartet mit einer Kapazität von 3,100mAh auf. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean mit der TouchWiz UI vorinstalliert, die neue Benutzeroberfläche Magazine UX wurde nicht implementiert. LTE-Konnektivität ist ebenfalls mit an Bord.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de