Home » Android » Samsung Galaxy Note 12.2 (SM-P905) bei der FCC aufgetaucht
Android
1. November 2013

Samsung Galaxy Note 12.2 (SM-P905) bei der FCC aufgetaucht

Vor wenigen Tagen tauchte das vermeintlich neue Samsung Galaxy Note 12.2 mit der Bezeichnung SM-P905 samt technischen Daten in einem Benchmark auf. Nun ist das 12,2-Zoll große Tablet aus dem Hause des südkoreanischen Herstellers Samsung auch bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gelandet und somit endgültig bestätigt.

Wann Samsung das Galaxy Note 12.2 der Weltöffentlichkeit präsentieren wird, ist bislang allerdings noch unklar. Eine Vorstellung in den nächsten Tagen oder Wochen wäre aufgrund des wichtigen Weihnachtsgeschäfts allerdings denkbar.

Laut dem Benchmark-Test von AnTuTu verfügt das Galaxy Note 12.2, wie der Name bereits vermuten lässt, über ein 12,2-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1600×2560 Pixeln. Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit einer Taktrate von 2.3 GHz. Des Weiteren verbaut Samsung satte 3 GB Arbeitsspeicher und einen 32 GB großen Datenspeicher. Zusätzlich können wir mit einer rückwärtigen 8-Megapixel-Kamera und einer Frontkamera mit 2 Megapixel rechnen. Generell dürfte das neue Samsung Galaxy Note 12.2 dem Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) also sehr ähnlich sein.samsung-sm-p905-fcc

Darüber hinaus offenbaren die Dokumente der US-Behörde ein LTE-Modell des Riesen-Tablets, welches allerdings nur in Korea erscheinen könnte. Die herkömmliche WiFi-Variante dürfte ihren Weg aber auch zu uns nach Europa bzw. Deutschland finden. Als Betriebssystem ist angeblich das recht aktuelle Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert.

Würdet ihr euch das Samsung Galaxy Note 12.2 mit einem 12,2-Zoll großen Display kaufen?

Quelle: FCC via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de