Home » Android » Samsung Galaxy Note 10.1: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean wird ausgerollt
Android
16. Januar 2013

Samsung Galaxy Note 10.1: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean wird ausgerollt

In Sachen Updates lässt sich der südkoreanische Hersteller Samsung wahrlich nichts vormachen. Erst Ende letzten Jahres erschien Android 4.1 Jelly Bean für das Galaxy Note 10.1 und schon jetzt rollt man Android 4.1.2 aus. Da das Update nicht in allen Regionen gleichzeitig verfügbar sein wird, kann es also auch durchaus sein, dass ihr noch einige Stunden warten müsst.

Die neue Firmware-Version sollte aber auf jeden Fall installiert werden, da neben einigen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen auch noch eine Sicherheitslücke geschlossen wird. Falls das Update auch in der nächsten Zeit nicht auf eurem Tablet auftauchen sollte, so könnt ihr die Verfügbarkeit auch manuell prüfen. Dazu einfach unter „Einstellungen“ -> „Über das Telefon“ bei „Softwareupdates“ auf „Jetzt prüfen“ klicken. Ansonsten kann das Update natürlich, wie gewohnt, über die “Over-the-Air”-Funktion oder über die Samsung-Software KIES installiert werden.

Kleiner Tipp noch am Rande: Auch wenn bei einem Update im Normalfall keine Daten verloren gehen, solltet ihr sicherheitshalber ein Backup anlegen.

Via: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de