Home » Android » Samsung Galaxy Mega 2 bei FCC gesichtet
Android
25. Juli 2014

Samsung Galaxy Mega 2 bei FCC gesichtet

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte zum Galaxy Mega 2, einem Mittelklasse-Phablet, das Samsung vermutlich irgendwann im Laufe des Sommers vorstellen wird. Einige technische Daten liegen uns bereits vor, da das Mega 2 vor einiger Zeit bereits in einem Benchmark aufgetaucht war, und nun wurde das Gerät auch bei der Zulassungsbehörde FCC gesichtet. Theoretisch könnte das Mega 2 also schon in den nächsten Tagen vorgestellt werden, vielleicht lässt sich Samsung aber auch noch ein paar Wochen Zeit.

Die Dokumente von der FCC bestätigen im Großen und Ganzen die bisherigen Informationen. So wird das Samsung Galaxy Mega 2 vermutlich ein Gerät in der Größe von 5,9 Zoll werden (die genauen Maße sind 164.4 x 85mm), außerdem soll im Inneren ein Snapdragon 410 mit 1,2 GHz pro Kern werkeln, ihm zur Seite stehen werden wohl 2 GB RAM und 8 GB interner Speicher. Leider wird – so die aktuellen Gerüchte – das Display nicht mit Full HD auflösen, das wird vielen potenziellen Kunden natürlich ein Dorn im Auge sein. Doch letztendlich muss man natürlich abwarten, wie viel Samsung für das Mega 2 verlangen wird. Insgesamt haben wir es hier aber ganz klar mit einem Mittelklasse-Phablet und nicht mit einem High-End-Gerät zu tun.

via: gsmarena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.