Home » Windows » Acer Aspire Switch 10 in Kürze mit FullHD-Display und schwarzem Gehäuse
Windows
25. Juli 2014

Acer Aspire Switch 10 in Kürze mit FullHD-Display und schwarzem Gehäuse

Acer scheint aktuell eine weitere Variante des Aspire Switch 10 zu planen. Diese soll erstmal ein FullHD-Display besitzen und in einem schwarzen Gehäuse daherkommen.

Mit dem Acer Aspire Switch 10 brachte das taiwanische Unternehmen Ende April einen ernst zu nehmenden Konkurrenten für das ASUS Transformer Book T100 auf den Markt. Nun scheint den Kollegen von MobileGeeks nach in Kürze eine weitere Variante des Tablets auf den Markt zu kommen. Diese wird aktuell schon in mehreren niederländischen Online-Shops gelistet und kann sich vor allem durch die hohe Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln auszeichnen.

Das Display misst weiterhin 10.1-Zoll in der Diagonalen und basiert auf der IPS-Technologie. Der Intel Atom Z3735F Quad-Core Prozessor stammt aus dem Hause Intel und kann mit einer Taktrate von 1,33 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher aufwarten. Der interne, erweiterbare Flash-Speicher misst 64 GB und beim Betriebssystem handelt es sich selbstverständlich um Windows 8.1.

Die FullHD-Variante des Acer Aspire Switch 10, welche aktuell sogar auf der Webseite des Unternehmens gelistet wird, könnte schon in Kürze auf dem Markt verfügbar sein. In ein schwarzes Gehäuse verpackt soll das Gerät ungefähr 460 Euro kosten.

Quelle: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.