Home » Android » Samsung Galaxy Mega 2: Benchmark verrät technische Daten
Android
1. Juli 2014

Samsung Galaxy Mega 2: Benchmark verrät technische Daten

Mit dem Galaxy Mega 2 wird Samsung im Laufe des Jahres ein Phablet der Mittelklasse präsentieren. Dieses ist nun im GFXBench aufgetaucht, welcher uns nähere Details zur technischen Ausstattung verrät.

So wird das Galaxy Mega 2 ein 5.9-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln besitzen. Beim Prozessor handelt es sich um den 64bit-fähigen Snapdragon 410 Quad-Core von Qualcomm, welcher mit 1.2 GHz taktet und von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher scheint geringe 8 GB zu messen, wird aber wahrscheinlich per microSD-Karte erweiterbar sein. Hinzu kommen eine 12 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 5 Megapixel Cam auf der Front. Details zur Kapazität des verbauten Akkus enthält das Datenblatt leider nicht.

Den technischen Daten nach, handelt es sich beim Galaxy Mega 2 um ein typisches Phablet der Mittelklasse. Auf Grund des niedrig auflösenden Displays könnte es allerdings schwer werden, viele Käufer für das Gerät zu begeistern. Performance und Kameraqualität sollten zwar auf einem ordentlichen Niveau liegen, die geringe Auflösung könnte dem Phablet aber viel Kritik bescheren.

Wann Samsung das Galaxy Mega 2 präsentieren wird, ist momentan nicht bekannt. Da der Vorgänger jedoch im Sommer letzten Jahres vorgestellt wurde, können wir mit einer Ankündigung im Laufe der nächsten Monate rechnen.

via: sammobile.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.