Home » Marktgeschehen » Samsung: Design-Patent zeigt Notebook-Tablet-Hybrid
Marktgeschehen
11. März 2014

Samsung: Design-Patent zeigt Notebook-Tablet-Hybrid

Nachdem Samsung erst vergangene Woche ein Tablet-Design mit gebogenen Rändern patentieren ließ, wurde nun ein weiteres Schutzrecht, diesmal für ein Notebook-Tablet-Hybrid, eingereicht.

Während über die technischen Daten oder das verwendete Betriebssystem bislang noch überhaupt keine Details vorliegen, offenbaren die Schemazeichnungen der US-amerikanischen Patentbehörde einige interessante Details über das Konzept des Geräts.

Wie zu erkennen ist, wird das Tablet über eine Art Slider-Mechanismus mit der Tastatur-Dock verbunden und kann bei Bedarf, wie wir es von den Lenovo Yoga-Geräten gewohnt sind, auf die Rückseite umgeklappt werden. Allerdings lässt sich das Tablet auch unabhängig von der Tastatur nutzen. Darüber hinaus soll es einen Stylus geben, welcher zwischen Tablet und Tastatur-Dock verstaut werden kann.

Weitere Informationen sind bislang noch nicht bekannt. Würdet ihr euch ein solches Gerät von Samsung wünschen?

Quelle: patentbolt.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de