Home » Android » Samsung patentiert Tablet-Design mit gebogenen Rändern
Android
5. März 2014

Samsung patentiert Tablet-Design mit gebogenen Rändern

Schon seit geraumer Zeit setzt Samsung auf ein fast unverändertes Design ihrer Tablets. Doch das könnte sich schon bald ändern, denn wie ein nun eingereichtes Patent offenbart, arbeitet der südkoreanische Hersteller möglicherweise an einem Tablet mit gebogenen Rändern.

Wie die Schemazeichnungen der Patentbehörde zeigen, ist sowohl die linke als auch die rechte Seite des Tablets leicht nach oben gewölbt. Das Display bleibt dabei unverändert und ist nicht gebogen. Welchen Zweck diese Bauweise verfolgt, ist dabei nicht bekannt. Jedoch könnten wir uns vorstellen, dass sich das Gerät so deutlich komfortabler in der Hand halten lässt. Die Displayränder sind dabei sehr schmal, um ein großes Display bei einer kompakten Bauweise zu gewährleisten. Außerdem gibt es eine Kamera auf Vorder- und Rückseite.

Weitere Informationen sind bislang leider nicht bekannt. Möglicherweise handelt es sich hier, insofern Samsung zum Zuge kommt, um die nächste Generation des Google Nexus 10. Was meint ihr?

Quelle: USPTO via: PhoneArena

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de