Home » Microsoft » Plant Asus ein PadFone mit Windows 8?
MicrosoftWindows
18. Januar 2013

Plant Asus ein PadFone mit Windows 8?

Bisher konzentrierte sich der taiwanische Hersteller Asus nur auf Smartphones und Tablets mit dem Android-Betriebssystem. Laut einem Interview mit dem Vizepräsident im Bereich Mobilfunk-Produkte, ist man jedoch durchaus daran interessiert, ein eigenes Windows Phone zu bauen. Ein ungefährer Zeitraum, wann wir das Gerät zu sehen bekommen, wurde allerdings nicht genannt.

Dass man die beliebte Smartphone-Tablet-Kombination mit Windows 8 auf den Markt bringen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das PadFone besteht aus einem Tablet und aus einem Smartphone. Letzteres wird hinten an das Tablet angedockt und und liefert so Hardware und Betriebssystem für beide Devices. Ob das überhaupt mit Windows 8 machbar wäre? Des Weiteren ist Windows Phone in Sachen Displaygrößen sehr begrenzt, was die ganze Geschichte natürlich auch noch einmal um einiges komplizierter machen würde.

Eine Alternative zu Window 8 wäre jedoch Windows Blue, ein komplett neues Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, welches Mitte 2013 erscheinen soll. Vorher werden wir aber wohl kein Windows-Gerät aus dem Hause Asus zu Gesicht bekommen.

Via: theverge.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.