Home » Android » Sony Xperia Tablet Z: Leak in Japan bestätigt Tablet
Android
18. Januar 2013

Sony Xperia Tablet Z: Leak in Japan bestätigt Tablet

Erst vor ein paar Tagen sind erste Spezifikationen des Sony Xperia Tablet Z über einen unbestätigten Twitter-Account aufgetaucht. Da man auf solche Informationen aber meist nicht zählen kann, gingen die meisten natürlich auch mit einer dementsprechenden Skepsis an die Sache ran. Jetzt allerdings, wurde beim japanischen Provider NTT DoCoMo versehendlich ein Dokument veröffentlicht, welches eine Präsentation des Tablets am 22. Januar ausschreibt, die Existenz des Xperia Tablet Z wäre damit also bestätigt.

Auch wenn die vermutliche Hardware-Ausstattung damit noch nicht in trockenen Tüchern ist, lässt dieser Leak die beiden Tweets natürlich in ein ganz anderes Licht rücken. Falls also auch diese Informationen stimmen sollten, so bekommen wir schon bald ein 10.1-Zoll-Tablet mit einem Full-HD-Display zu Gesicht. Unter der Haube wird dann vermutlich ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core Prozessor mit 1,5GHz sowie 2GB Arbeitsspeicher stecken. Was das Design betrifft, vermuten wir aktuell eine Ähnlichkeit mit dem namensverwandten Smartphone Xperia Z. Spätestens am 22. Januar werden wir dann mehr zum Xperia Tablet Z erfahren.

Via: androidnext.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de