Home » Android » Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5100 aufgetaucht
Android
18. Januar 2013

Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5100 aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5100 ist nun schon seit einiger Zeit ein großes Thema in der Welt der Tablets. Gerade in den letzten Tagen und Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen. Die Kollegen von sammobile.com, die scheinbar über einen guten Draht zu Samsung verfügen, haben jetzt endlich klar Tisch gemacht und die technischen Spezifikationen enthüllt bzw. geleakt.

Beim Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5100 handelt es sich, zur Überraschung vieler, um ein 8-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1280×800 Pixeln (Super Clear LCD). Unter der Haube stecken 2GB Arbeitsspeicher sowie 16/32GB interner Datenspeicher, der über eine microSD-Karte auf bis zu 32GB erweitert werden kann. Des Weiteren haben wir neben einem 4600mAh-Akku auch die Standards Bluetooth 4.0, USB 2.0, WiFi und GPS mit an Bord. Auf der Vorderseite befindet sich noch eine 1,3 Megapixel-Kamera und auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Über eine S-Pen-Funktion soll der iPad mini-Konkurrent übrigens auch verfügen.

Auch wenn das Tablet aktuell noch unter dem Codenamen „Kona“ geführt wird, lautet der endgültige Gerätename dann GALAXY Note 8.0 (3G, Wi-Fi). Na, wem ist es aufgefallen? Richtig, über einen Prozessor gibt es aktuell leider noch keine Informationen, jedoch können wir mit einem Quad-Core CPU rechnen. Laut SamMobile wird Samsung das Samsung Galaxy Note 8.0 auf der MWC 2013 in Barcelona vorstellen. Wir sind gespannt!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de