Home » Windows » Pipo Work W4: Windows-Tablet für unter 100 US-Dollar vorgestellt
Windows
23. September 2014

Pipo Work W4: Windows-Tablet für unter 100 US-Dollar vorgestellt

Der chinesische Hersteller Pipo dürfte im Tablet-Bereich einigen von euch schon bekannt sein. Mit dem Work W4 wird man in Kürze nun ein weiteres Windows-Tablet auf den Markt bringen, welches die magische Grenze von 100 US-Dollar unterbietet.

Das 8 Zoll große Display des Pipo Work W4 löst mit 1280 x 800 Pixeln auf und basiert auf der IPS-Technologie. Als Prozessor kommt ein 1,83 GHz Intel Atom Z3735F Quad-Core zum Einsatz, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst, wie es bei Budget-Tablets üblich ist, lediglich 16 GB, wobei eine Erweiterungsmöglichkeit per microSD-Karte sehr wahrscheinlich verfügbar sein wird. Dazu gibt es eine 2 Megapixel Hauptkamera, eine 0,3 Megapixel Frontcam und einen relativ knapp bemessenen 4.500 mAh Akku.

Pipo_Work_W4_Header

Im Vergleich zu anderen günstigen Windows-Tablets wie dem Toshiba Encore Mini schneidet das Pipo Work W4 vor allem auf Grund der relativ angemessenen Displayauflösung gut ab. Andere Hersteller verbauen hier oftmals geringer auflösende Panels um einen niedrigen Preis zu ermöglichen.

In Kürze wird das Pipo Work W4 dann in China zum Preis von 499 Yuan, umgerechnet ca. 63 Euro, auf den Markt kommen. Die Verfügbarkeit in Deutschland dürfte nach einiger Zeit dann über die bekannten Import-Händler bereitgestellt werden.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.