Home » Windows » Nokia Lumia 930 erhält Windows Phone 8.1 Update 1
Windows
23. September 2014

Nokia Lumia 930 erhält Windows Phone 8.1 Update 1

Anfang April stellte Nokia mit dem Lumia 930 sein aktuelles Flaggschiff-Smartphone vor, welches nun ein Update auf Windows Phone 8.1 GDR1 erhält. Bei diesem handelt es sich jedoch nicht um das im Rahmen der IFA 2014 angekündigte Lumia Denim Update, sodass lediglich die offiziellen Features der Version integriert werden.

Mit der neuesten Aktualisierung erhalten beispielsweise die sogenannten „Live Folders“ Einzug auf dem Lumia 930. Bei diesen handelt es sich um normale Ordner, welche aber weiterhin den Inhalt der integrierten Live Tiles anzeigen können. Desweiteren verbessert das Update die Performance der Xbox Music App und der Store erhält eine eigene Live Tile, die über empfohlene Anwendungen informiert.

Zu guter Letzt bringt das Update mit der Firmware-Nummer 02061.00066.12353.31xxx die Apps Corner mit sich, welche wie eine Art Sandbox funktioniert. Anwendungen können darin abgeschottet vom System gestartet werden. Zudem lässt sich der Zugriff auf bestimmte Apps beschränken.

Eigenen Aussagen nach verteilt Nokia das Update auf Windows Phone 8.1 GDR1 ab sofort an alle Besitzer eines Nokia Lumia 930. Wann das Lumia Denim Update folgen wird, wurde bisher noch nicht verkündet.

via: WMPoweruser

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.