Home » Android » PiPO P4: 8.9-Zoll Tablet mit Rockchip RK3288 vorgestellt
Android
27. Juni 2014

PiPO P4: 8.9-Zoll Tablet mit Rockchip RK3288 vorgestellt

Der chinesische Hersteller PiPO hat am heutigen Tag mit dem P4 eines der ersten Tablets mit dem neuen Rockchip-SoC RK3288 vorgestellt. Dieser tauchte vor Kurzem schon im AnTuTu-Benchmark auf und konnte mit ganzen 40.000 Punkten glänzen.

Das PiPO P4 besitzt ein 8.9-Zoll großes PLS-Display, welches mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.8 GHz starken Rockchip RK3288 Quad-Core auf Basis des Cortex-A17-Designs, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der intern verbaute Speicher misst je nach Version 16 oder 32 GB und scheint sich nicht erweitern zu lassen. Hinzu kommen zwei Kameras mit 8 Megapixeln (Rückseite) sowie 2 Megapixeln (Front) und ein 8000 mAh Akku.

Pipo_P4_1

Die technische Ausstattung des PiPO P4 liegt somit auf einem hohen Niveau. Software-seitig wird das Tablet sogar mit der neuesten Android-Version 4.4 KitKat ausgeliefert werden.

Das P4, welches laut PiPO in Kürze verfügbar sein soll, wird mit nur 160 US-Dollar zu Buche schlagen – für das Gebotene ein absolut fairer Preis.

via: tablet-news.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.