Home » Apps » Skype für Windows Phone erhält Integration von Cortana
AppsWindows
27. Juni 2014

Skype für Windows Phone erhält Integration von Cortana

Mit dem neuen Update auf die Version 2.19 verpasst Microsoft seiner Skype-App für Windows Phone einige neue Funktionen. So erhält diese Support für das Action Center und kann nun über den Sprachassistenten Cortana bedient werden.

Microsofts kommende OS-Version Windows Phone 8.1 steht nun schon seit mehr als drei Monaten für Entwickler zur Verfügung, dennoch wurden einige Apps des Redmonder Software-Riesen bisher noch nicht vollkommen an das neue System angepasst. Der Skype-App mangelte es beispielsweise an einer Cortana-Integration und Benachrichtigungen wurden nicht im neuen Action Center angezeigt.

Mit der neuen Version 2.19 soll sich diese Tatsache jedoch ändern. Der Sprachassistent Cortana versteht ab sofort den Befehl „Skype get „Name des Kontakts“ on the screen“, worauf diese Person via Skype angerufen wird. Außerdem werden die Benachrichtigungen der Anwendung von nun an im Action Center sichtbar sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.