Home » Android » Android Silver: Google stellt Nexus-Serie doch nicht ein
Android
27. Juni 2014

Android Silver: Google stellt Nexus-Serie doch nicht ein

Bis vor Kurzem sah alles danach aus, als ob Googles „Android Silver“-Programm die bisherige Nexus-Serie ersetzen würde. Die Geräte unter dem Namen Android Silver sollten deutlich hochpreisiger sein – ein Schock also für die bisherigen Nexus-Liebhaber. In einem Interview mit ReadWrite räumte Dave Burke, Entwickler-Chef der Nexus-Reihe, nun aber mit den Gerüchten auf: Die Nexus-Serie wird trotz Android Silver weiterhin bestehen.

Google wird mit den Nexus-Geräten also weiterhin preiswerte Smartphones und Tablets auf den Markt werfen. Zum Release der kommenden Android-Version Android L werden wir somit wieder ein neues Nexus-Gerät erwarten können – vielleicht ja das Nexus 9.

People have been commenting about Nexus because there is something else and they think that means the end of Nexus. That is the totally wrong conclusion to make

Nähere Details zu Android Silver wollte Burke dann schlussendlich aber nicht herausgeben. Googles Beweggründe hinter deutlich teureren Geräten mit Stock-Android bleiben also weiterhin unbekannt.

via: smartdroid.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.