Home » Android » Oppo N1 ab 10. Dezember für 450 Euro verfügbar
Android
2. Dezember 2013

Oppo N1 ab 10. Dezember für 450 Euro verfügbar

Endlich sind die genauen Daten über das Cyanogen-Phone Oppo N1 bekannt: Ab 10. Dezember wird es auch in Deutschland für 449 Euro zu bestellen sein. Scheint recht fair, wenn der Dollar-Preis bei 599 US-Dollar liegt und Oppo somit anders als andere Hersteller nämlich offensichtlich den Preis umrechnet und nicht nur das Währungszeichen ändert.

Das spezielle Smartphone ist technisch vom Allerfeinsten. So werkelt im Inneren ein Snapdragon 600 von Qualcomm bei 1,7 GHz, der von der GPU Adreno 320 unterstützt wird. Den 2 GB Arbeitsspeicher stehen weiterhin 16 bzw. 32 GB interner Speicher zur Seite. Das knapp 6 Zoll große IPS-Display löst mit FullHD (1920 x 1080 Pixeln) auf und dürfte daher mit 377 DPI gestochen scharf sein.

oppo-n1-preis-cyanogenmod

Ganz besonders an diesem Phablet ist aber das Betriebssystem. Mit der Color-ROM, die auf Android 4.2 basiert, ist das N1 nämlich als Smartphone des Modding-Teams CyanogenMod bekannt, da es diese Custom-ROM von Haus aus unterstützt.

Wer schon mit seinen Android-Phones gerne Custom-ROMs ausprobiert und das alternative Betriebssystem von CM zu schätzen gelernt hat, kann sich ab dem 10. Dezember das Oppo N1 im offiziellen Store bestellen. Wann und ob es auch zu Retailern kommt, ist leider noch unbekannt. Gleichzeitig möchte ich auch noch auf die Deals im Zuge des Black Fridays im Oppo-Store hinweisen. Dort sind die bereits erhältlichen Geräte von Oppo nämlich aktuell stark reduziert und vielleicht einen Blick wert, wer nicht sofort 450 Euro auf den Tisch legen möchte.

Quelle: Google+ via: giga.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.