Home » Android » Oppo Find 7 wird mit 2K-Display erscheinen
Android
17. Dezember 2013

Oppo Find 7 wird mit 2K-Display erscheinen

Vor einigen Tagen kündigte Oppo das neue Find 7 Phablet offiziell an. Bisher hält sich der chinesische Hersteller allerdings mit Details zum neuen Flaggschiff-Smartphone bedeckt. Lediglich zum Display hat man am heutigen Tage weitere Informationen preisgegeben.

Mit dem Oppo Find 5 hatte der aufstrebende chinesische Hersteller eines der ersten 5-Zoll-Geräte mit brillanter Full-HD-Auflösung in petto. Nun geht man den nächsten Schritt in Sachen Display-Auflösung und kündigt ein ultrascharfes 2k-Display für das vermutlich schon bald erscheinende Oppo Find 7 an.

oppo-find-7-2k-display

Das Oppo Find 7 wird mit großer Wahrscheinlichkeit, wie auch sein Vorgänger, das Find 5, mit einem 5,7-Zoll großen Display ausgestattet sein. Dieses wird allerdings mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel auftrumpfen, woraus eine Pixeldichte von satten 515 ppi resultiert.

Weitere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Doch wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt, so wird das Find 7 von einem neuen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor mit Adreno 420 GPU angetrieben. Zusätzlich soll es 3 GB Arbeitsspeicher und einen 4,000mAh-Akku geben.

Quelle: Oppo (Twitter)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de