Home » Android » OnePlus One: Mini-Version des Phablets geleakt?
Android
16. Dezember 2014

OnePlus One: Mini-Version des Phablets geleakt?

Fotos im chinesischen Social Network Weibo sorgen immer wieder gerne für Gerüchte, so auch ein Foto, welches nun aufgetaucht ist. Angeblich zeigt es eine Mini-Version des OnePlus One.

Das Wort „Mini“ wird an dieser Stelle aber auch stark gedehnt, denn Berichten zufolge soll es eine Displaydiagonale von „nur“ 5 Zoll haben, entgegen der 5,5 Zoll des Originals. Immer wieder wurden Stimmen der Nutzer laut, die um eine kleinere Variante des One baten, und das Startup OnePlus verneinte Pläne darum bisher nicht vollends.

oneplus-one-mini-front-leak

Die restliche Hardware macht allerdings ein wenig stutzig, ein Snapdragon 615 (4 x 1,7 GHz) soll verbaut sein. So weit so gut, doch vorne und hinten gibt es eine Kamera mit lediglich 8 MP, während im großen Bruder eine 13-MP-Kamera von Sony wartet. Passt dieser Kompromiss zu einer Firma wie OnePlus, die sich „Never settle“ und Highend auf die Fahne geschrieben hat? Preislich soll es bei umgerechnet rund 200 Euro liegen.

Sollte der Leak echt sein, wäre dies ein großer Schritt für die Entwicklung des Startups – bevor sie allerdings ein weiteres Gerät auf den Markt bringen, sollten sie erstmal die Verfügbarkeit ihres Flaggschiffs garantieren.

one-plus-one-mini-back-leak

via: GizChina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.