Home » Android » OnePlus One: 2,5 GHz Snapdragon 801 und 3 GB RAM an Bord
Android
8. April 2014

OnePlus One: 2,5 GHz Snapdragon 801 und 3 GB RAM an Bord

Mit dem OnePlus One wird diesen Monat eines der interessantesten Smartphones des Jahres vorgestellt – 5,5-Zoll FullHD-Display, Snapdragon 801, 3GB RAM und 13 MP Sony-Kamera für unter 350 Euro. Durch eine weitere Ankündigung im eigenen Forum komplettierte OnePlus nun das Datenblatt des Smartphones.

Die Jungs von OnePlus veröffentlichen aktuell in regelmäßigen Abständen Teaser im eigenen Forum um die Interessenten bei Stange zu halten. Pete Lau, Chef des Unternehmens, verkündete nun die genaue Modellbezeichnung des verwendeten Prozessors sowie die Größe des Arbeitsspeichers.

Dass im OnePlus One ein Snapdragon 801 seine Arbeit verrichten wird, wissen wir bereits seit ungefähr zwei Wochen. Die genaue Modellbezeichnung war uns bisher aber noch nicht bekannt. Nun erfahren wir, dass es ein Snapdragon 801 8974AC werden wird. Dieser SoC wird aktuell beispielsweise auch im Samsung Galaxy S5 oder dem Oppo Find 7 verwendet und ist im Vergleich zur „normalen“ Variante des Snapdragon 801 noch einmal leicht übertaktet: Der CPU-Takt beträgt 2,5 GHz, die GPU taktet mit 578 MHz. Auch bei der Größe des Arbeitsspeichers befindet sich das OnePlus One eindeutig auf der Höhe der Zeit. 3 GB RAM sollten hier selbst für die größten Multitasker ausreichen.

Am 23. April wird das OnePlus One endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mal sehen, wie viele Informationen die Jungs von OnePlus bis dahin noch enthüllen werden.

Quelle: forums.oneplus.net

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.