Home » Android » Samsung: Galaxy S4 Google Play Edition erhält Android 5.0 und das Galaxy S4 ein Stabilitätsupdate
Android
16. Dezember 2014

Samsung: Galaxy S4 Google Play Edition erhält Android 5.0 und das Galaxy S4 ein Stabilitätsupdate

Gute Nachrichten für alle Besitzer des Samsung Galaxy S4 in der Google Play Edition, denn aktuell wird damit begonnen Android 5.0 Lollipop als OTA-Update zu verteilen. Zudem wird aktuell auch für die normale Version des Galaxy S4 ein Update verteilt, welches die Stabilität erhöhen soll.

Es ist zwar „nur“ Android 5.0 und nicht schon 5.0.1, doch immerhin kommen jetzt auch die Galaxy S4 GPE-Nutzer in den Genuss der nächsten Süßigkeit des Konzerns aus Mountain View. So bringt das Update das neue Material Design, eine höhere Performance, Lockscreen-Notifications, Multi-User Unterstützung und vieles mehr mit. Die Größe des Updates liegt bei etwa 500 MB und sollte wie immer am besten per WLAN heruntergeladen werden, um das eigene Datenvolumen zu schonen.

Weiterhin bekommen auch Nutzer der normalen Version des Galaxy S4 aktuell ein Update angeboten, welches die Stabilität erhöhen soll. Doch spätestens im ersten Quartal 2015 soll auch diese Version Android 5.0 Lollipop erhalten, allerdings mit Samsungs TouchWiz UI.

Quelle: SamMobile via: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor