Home » Android » Nvidia Tegra Tab landet bei der FCC
Android
10. September 2013

Nvidia Tegra Tab landet bei der FCC

Nachdem das vermeintliche Tegra Tab aus dem Hause Nvidia bereits vor einigen Tagen in der Datenbank von AnTuTu-Benchmark aufgetaucht war, ist das 7-Zoll-Tablet mit dem Codenamen P1640 nun auch bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gelandet und somit offiziell bestätigt.

nvidia-tegra-tab-p1640

Die FCC verrät uns zwar fast überhaupt keine Details zu dem neuen Nvidia-Tablet, doch einigen vorangegangenen Gerüchten zufolge, erscheint das Nvidia Tegra Tab mit einem 7-Zoll-Display (1280 x 800 Pixel), einem Tegra 4 Prozessor unter der Haube sowie mit einem Stylus. Darüber hinaus verbaut der kalifornische Hersteller angeblich einen Akku mit 3200 oder 4100 mAh sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Wann und zu welchem Preis das Nvidia Tegra 4 auf den Markt kommen wird, ist bisher allerdings noch unklar. Doch wie die Vergangenheit schon mehrere Male zeigte, erscheinen die Geräte oft kurz nachdem sie die FCC passiert haben. Sollte es neue Informationen zu dem 7-Zöller geben, erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.

Quelle: FCC via: engadget.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de