Home » Android » Nvidia Tegra Tab: 7-Zoll-Tablet mit Tegra 4 zeigt sich auf ersten Bildern
Android
9. August 2013

Nvidia Tegra Tab: 7-Zoll-Tablet mit Tegra 4 zeigt sich auf ersten Bildern

Dass der US-amerikanische Hersteller Nvidia an einem eigenen Tablet arbeitet, dürfte spätestens nach der Markenanmeldung für ein „Tegra Tab“ im April dieses Jahres feststehen. Vor einigen Tagen tauchte dann sogar ein 7-Zoll-Tablet mit der Bezeichnung Nvidia Tegra Note Premium im Benchmark auf. Nun erreichten uns erste Bilder des vermeintlichen Nvidia-Tablets.

Nvidia-Tegra-4-Tab
Sollte es sich dabei um keine Fälschungen handeln, so arbeitet Nvidia an einem 7-Zoll großen Tablet, welches dem Nexus 7 ein wenig ähnelt. Auch wenn die Bilder nur die Rückseite des Gerätes zeigen, können wir einen microHDMI-Ausgang, einen USB-Port sowie einen SIM-Kartenslot aufindig machen. Darüber hinaus ist auch eine Kamera auf der Rückseite verbaut, welche vermutlich mit 5 Megapixel auflöst. Weitere Spezifikationen gibt es bisher allerdings nichts.

Auch wenn man an solche Leaks immer mit ein wenig Skepsis herantreten sollte, scheinen die Bilder tatsächlich echt zu sein. Immerhin hat das Unternehmen Nvidia bisher noch kein eigenes Tablet auf dem Markt. Da würde es sich doch anbieten, mit einem günstigen 7-Zoll-Gerät zu starten, oder? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: mydrivers.com via: techkiddy

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de