Home » iOS » Apple: iPhone 6 beliebter als iPhone 6 Plus
iOS
22. September 2014

Apple: iPhone 6 beliebter als iPhone 6 Plus

Zwei neue iPhones hat Apple vor Kurzem vorgestellt – das iPhone 6 mit 4,7 Zoll und das iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll. Mal ganz davon abgesehen, ob man nun Fan der iPhones ist oder nicht, ist es nun natürlich interessant zu sehen, welches der beiden Geräte häufiger verkauft wird. Denn auch wenn bei dem ein oder anderen vielleicht einfach der niedrigere Preis des iPhone 6 das ausschlaggebende Kriterium war, kann man die Vorbestellungen auch teilweise einfach auf den Kampf zwischen 4,7- und 5,5-Zoll-Format übertragen.

iPhone Verkaufszahlen

Die aktuellen Daten von Mixpanel zeigen nun, welches der beiden Geräte die Nase vorne hat – und es ist ganz klar das iPhone 6 mit seinem 4,7-Zoll-Display. Natürlich sind diese Zahlen nicht wirklich repräsentativ, doch auch eine kleine Umfrage auf Caschys Blog hat ergeben, dass sich insgesamt mehr Nutzer das iPhone 6 zugelegt haben (auch wenn die Unterschiede hier nicht so eindeutig sind wie in den Statistiken von Mixpanel).

Größere Displays sind also vielleicht doch nicht die ganz große Zukunft, nicht umsonst bieten auch Hersteller wie Sony inzwischen regelmäßig kleinere Ableger ihrer großen Smartphone-Flaggschiffe an. Wir sind gespannt, in welche Richtung die Entwicklung in den nächsten Jahren gehen wird.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.