Home » Windows » Nokia Lumia 2520 in Cyan zeigt sich auf Pressebild
Windows
12. Oktober 2013

Nokia Lumia 2520 in Cyan zeigt sich auf Pressebild

Am 22. Oktober wird Nokia eine Vielzahl neuer Geräte in Abu Dhabi vorstellen. Erwartet wird neben dem Lumia 1520 Phablet und einigen weiteren Smartphones und Tablets auch das langersehnte Lumia 2520. Die Rede ist vom ersten Tablet aus dem Hause des finnischen Herstellers, welches sich nun auf einem geleakten Pressebild in der Farbvariante Cyan zeigt. Konkret bedeutet das also, dass auch das Nokia Lumia 2520 in den typisch knallbunten Farben erhältlich sein wird.

Was die technischen Daten betrifft, gibt es allerdings keine neuen Informationen. Doch wenn wir einen Blick auf die Gerüchte und Leaks der letzten Wochen werfen, wissen wir, dass das Lumia-Tablet mit einem 10,1-Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung daherkommen wird. Unter der Haube steckt ein neuer Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher. Darüber hinaus gibt es einen 32 GB großen Datenspeicher und eine 6.7-Megapixel-Kamera sowie einen ausklappbaren Kickstand auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt voraussichtlich Windows 8.1 RT zum Einsatz.

Was das Nokia Lumia 2520 kosten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Mit ziemlicher Sicherheit wird man den 10-Zöller aber weit unter den Surface-Konkurrenten ansetzen. Gefällt euch das Lumia in Cyan?

Quelle: @evleaks (Twitter)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de