Home » Windows » HP Omni 10: 10,1-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 im Hands-on (Video)
Windows
11. Oktober 2013

HP Omni 10: 10,1-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 im Hands-on (Video)

HP scheint derzeit auf dem Tablet-Markt so richtig Gas geben oder besser gesagt zunächst einmal Fuß fassen zu wollen. So hat man mit dem Omni 10 ein neues 10-Zoll-Tablet im Angebot, auf dem das vollwertige Windows 8.1 zum Einsatz kommen wird. Im Fokus scheint dabei in erster Linie ein guter Preis zu stehen, doch auch die Ausstattung soll die Nutzer überzeugen können.

Und zumindest in Sachen Bildfläche gelingt das auch direkt, das Display bietet nämlich eine hohe Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, was in dieser Preisklasse alles andere als selbstverständlich ist. Im Inneren des Tablets kommt ein Intel Atom Z3770 Quad Core Prozessor mit 1,46 GHz pro Kern in Kombination mit 2 GB RAM zum Einsatz. Der interne Speicher wird wohl 32 GB groß sein und sich zusätzlich auch per microSD Karte erweitern lassen.

Wie es sich für ein Windows-Tablet gehört, steht auch ein HDMI-Ausgang zur Verfügung, außerdem wird auch die Vollversion von Microsoft Office 2013 mit an Bord sein. Zusätzlich soll das Omni 10 mit einer langen Akkulaufzeit punkten können – HP gibt satte 12 Stunden an. Das HP Omni 10 wird zum Preis von 399 Euro auf den Markt kommen, verfügbar sein wird es wohl in zwei bis vier Wochen.

Die Kollegen von Mobilegeeks hatten bereits die Möglichkeit, einen Blick auf das Tablet zu werfen, hier das entsprechende Video dazu:

[youtube id=“5M3z0pp9iA0″ width=“620″ height=“360″]

Quelle: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.