Home » Windows » Nokia Lumia 2020 soll im ersten Quartal 2014 erscheinen
Windows
22. November 2013

Nokia Lumia 2020 soll im ersten Quartal 2014 erscheinen

Vor knapp einer Woche berichteten wir erstmals über das vermeintlich neue Nokia Lumia 2020. Dabei handelt es sich aktuellen Gerüchten zufolge um ein 8-Zoll großes Tablet, welches bereits im Februar auf dem MWC 2014  vorgestellt werden soll. Nun meldete sich diesbezüglich auch der Branchendienst Digitimes zu Wort und offenbarte unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle einige neue Details.

Demnach wird der finnische Hersteller Nokia das Lumia 2020 bereits Ende März nächsten Jahres auf den Markt bringen, womit auch die Gerüchte über eine vermeintliche Vorstellung auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona noch einmal in ein ganz anderen Licht rücken. Außerdem soll das 8-Zoll große Tablet nicht etwa als günstigere Alternative zum Lumia 2520 erscheinen, sondern ebenfalls als Oberklasse-Tablet gehandelt werden.

Sollten die kürzlich aufgetauchten Informationen der Wahrheit entsprechen, so wird das Lumia 2020 von einem Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor angetrieben. Zusätzlich gibt es vermutlich die üblichen 2 GB Arbeitsspeicher und ein 8-Zoll großes Display mit einer hohen Pixeldichte. Als Betriebssystem ist mit ziemlicher Sicherheit wieder Windows RT 8.1 im Einsatz.

Weitere Informationen zum neuen Nokia-Tablet sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Man darf also weiterhin gespannt sein, was uns die Finnen auf dem MWC vorstellen werden. Würdet ihr euch ein 8-Zoll-Tablet von Nokia kaufen?

Quelle: Digitimes via: unwiredview.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de